Influencer Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie kann ich als Influenzer mit Affiliate Marketing Geld verdienen?

Wie kann ich als Influenzer mit Affiliate Marketing Geld verdienen?

 

Ich habe leider keine Ahnung wie das geht.

 

Bitte zeigt mir doch mal wie das geht anhand von ein paar Beispielen.

Hallo Jan,

 

das ist eine ziemlich komplexe Frage.

 

Die Kurzversion lautet auf 3 Hauptarten:

  1. Du machst Werbung auf deinem Kanal - in welcher Form auch immer
  2. Du bietest zusätzliche Angebote an, also einen zusätzlichen Kurs, ein Treffen oder was auch immer
  3. Du "versteckst" deinen Kanal komplett hinter einer Bezahlschranke und verlierst dadurch an Sichtbarkeit - die wohl schlechteste Lösung

Werbung kann dabei eine der folgenden Möglichkeiten sein

  1. Du bekommst eine Werbebeteiligung für die Werbung die deine Social Media Plattform anhand deines Contents verdient
  2. Du wirst für Werbung durch z.B Podestplatzierungen in deinen Influencer Beiträgen bezahlt
  3. Du wirst als Werbefigur gebucht und tritts in Werbespotts auf
  4. Du verdienst Geld indem du Affiliate Marketing in dein Influencer Business integrierst.

Im ersten Schritt würde ich mit dem Affiliate Marketing starten. Und die Grundlage dafür zu schaffen das du die Daten deiner Fans auch persönlich besitzt und nicht nur die Plattformen.

Setze dazu einen Newsletter auf in welchem du deinen Fans versprichst ihnen weiterführende Informationen zukommen zu lassen und sie daran zu erinnern wenn ein neues Video von dir Verfügbar ist.

So kannst du ihnen dann auch regelmäßig Empfehlungen über Equipment, Tools oder auch Hotels in denen du deinen Urlaub verbracht hast zukommen lassen. Diese Empfehlungen sind dabei Affiliate links so dass du eine kleine Empfehlungsprovision bekommst, sollte ein Fan über diesen Link kaufen.

Als sehr einfach zu bedienendes eMail Marketing Tool empfehle ich dir hierfür Quentn. Hier kannst du dich zu einem Webinar anmelden in dem dir die Funktionen von Quentn erklärt werden.

 

 

  Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen:
Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link

  Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen....

Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link