Influencer Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

„Bekannt aus“ ohne Budget: Mission Sichtbarkeit von Michael Kotzur

Transparenz zuerst: Ich betreibe Mission Sichtbarkeit selbst, mein Name ist Michael Kotzur. Das ist mein Angebot, keine Fremdempfehlung.

In diesem Board geht es um Storytelling, und da passt ein Punkt gut hinein, den ich aus vielen Gesprächen kenne. Die eigene Geschichte gut zu erzählen, gelingt den meisten Creatorn inzwischen. Was fehlt, ist der Moment, in dem jemand anderes diese Geschichte erzählt. Genau das ist ein redaktioneller Beitrag.

Wir schenken Neukunden den ersten. Er entsteht bei uns und erscheint in einem Netzwerk aus über vierzig Fachmagazinen und Branchenportalen. Anschließend lässt sich daraus ein „Bekannt aus“-Beleg für die eigene Seite und das Media-Kit bauen — und genau danach fragen Kooperationspartner regelmäßig.

Aus meiner Erfahrung als Anbieter: Der häufigste Irrtum ist, das für Eitelkeit zu halten. In Wahrheit ist es ein Verhandlungsargument. Wer bei einer Anfrage auf eine Fremdveröffentlichung verweisen kann, diskutiert seltener über den Preis.

Ablauf: Formular auf der Seite ausfüllen, das ist praktisch ein Interview. Antwort innerhalb von 24 Stunden, bei Rückfragen ein Anruf, danach ein Gespräch und der fertige Text zur Freigabe. Hier ist der Einstieg. Begrenzt auf einen Artikel je Neukunde, ohne Folgekosten.

An euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit „Bekannt aus“-Angaben gemacht — fragen Marken danach, oder interessieren die sich am Ende doch nur für eure Zahlen?