TikPoster - habt ihr das schon gesehen?
Zitat von Iinfluencer am Juli 22, 2026, 7:05 p.m. UhrHey zusammen, bin gestern über etwas gestolpert, das ich euch nicht vorenthalten will, weil hier ja einige regelmäßig TikToks produzieren. Das Tool heißt TikPoster und erstellt komplette Videos automatisch, mit Voiceover (vier Stimmen zur Auswahl), Untertitel, Musik, Hook-Text und Call-to-Action, dazu noch passende Hashtag-Vorschläge. Laut Anbieter steht ein fertiges Rohvideo in unter 30 Sekunden, das bezieht sich natürlich nur auf die reine Erstellung, nicht darauf, ob das Video danach auch abgeht.
Ich nutze es seit ein paar Tagen für einen Nebenkanal und muss sagen, für schnelle Faceless-Videos ohne eigenes Gesicht oder eigene Stimme ist es ziemlich praktisch. Es gibt auch einen Content-Kalender und eine Auto-Posting-Funktion, aber die habe ich noch nicht ausprobiert. Auf der Anbieterseite werden auch Beispiele genannt, so soll eine Nutzerin namens „Lena B.“ mit ihrem ersten Video auf rund 18.000 Aufrufe gekommen sein, das ist aber ein Einzelfall laut Anbieter und keine Garantie, Reichweite hängt sowieso von Algorithmus, Nische und Dranbleiben ab.
Kostet einmalig unter 100 Euro, alternativ gibt es ein monatliches Abo, und es gibt 14 Tage Rückgaberecht. Link (Werbung/Affiliate) für die, die reinschauen wollen: hier.
Nutzt sonst noch jemand von euch KI-Tools für die Videoerstellung, oder macht ihr das alles klassisch selbst?
Hey zusammen, bin gestern über etwas gestolpert, das ich euch nicht vorenthalten will, weil hier ja einige regelmäßig TikToks produzieren. Das Tool heißt TikPoster und erstellt komplette Videos automatisch, mit Voiceover (vier Stimmen zur Auswahl), Untertitel, Musik, Hook-Text und Call-to-Action, dazu noch passende Hashtag-Vorschläge. Laut Anbieter steht ein fertiges Rohvideo in unter 30 Sekunden, das bezieht sich natürlich nur auf die reine Erstellung, nicht darauf, ob das Video danach auch abgeht.
Ich nutze es seit ein paar Tagen für einen Nebenkanal und muss sagen, für schnelle Faceless-Videos ohne eigenes Gesicht oder eigene Stimme ist es ziemlich praktisch. Es gibt auch einen Content-Kalender und eine Auto-Posting-Funktion, aber die habe ich noch nicht ausprobiert. Auf der Anbieterseite werden auch Beispiele genannt, so soll eine Nutzerin namens „Lena B.“ mit ihrem ersten Video auf rund 18.000 Aufrufe gekommen sein, das ist aber ein Einzelfall laut Anbieter und keine Garantie, Reichweite hängt sowieso von Algorithmus, Nische und Dranbleiben ab.
Kostet einmalig unter 100 Euro, alternativ gibt es ein monatliches Abo, und es gibt 14 Tage Rückgaberecht. Link (Werbung/Affiliate) für die, die reinschauen wollen: hier.
Nutzt sonst noch jemand von euch KI-Tools für die Videoerstellung, oder macht ihr das alles klassisch selbst?