Influencer Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eigene Seite neben den Plattformen — SEO Bot nimmt die langweilige Arbeit

Frage an die Runde, die etwas quer zum Board liegt: wer von euch hat neben den Plattformen eine eigene Seite, auf der die Inhalte auch nach zwei Wochen noch etwas bringen? Ich habe damit angefangen, weil mir das Verfallsdatum von Plattform-Reichweite zu kurz war.

Der Umstieg war ernüchternd. Auf einer Plattform lädt man hoch und fertig. Auf der eigenen WordPress-Seite kommt nach dem Text eine Liste: Suchtitel, Beschreibung, Adresse kürzen, intern verlinken, Bild aus der Mediathek suchen, Alttext setzen. Das ist ungewohnt und, ehrlich gesagt, langweilig.

Genau dafür gibt es den SEO Bot von Wolfgang Mayr. Er nimmt Entwürfe und macht die Grundoptimierung automatisch, wählt Bilder nach Themenrelevanz aus der Mediathek, setzt Alttexte, verlinkt kategoriebezogen intern und veröffentlicht anschliessend. Es gibt keine Installation und keinen Download, gearbeitet wird über eine Webseite, drei Projekte sind ab dem Kauf drin. Aktuell zum Launchpreis: Überblick.

Ehrlich: Suchtraffic wächst langsam und ersetzt kurzfristig keine Plattform-Reichweite. Bei mir hat es gut ein Jahr gedauert, bis über die Suche nennenswert etwas kam. Der Bot beschleunigt das nicht, er nimmt nur die Handarbeit ab. Für sich selbst gibt Wolfgang Mayr an, wöchentlich 5 bis 6 Stunden einzusparen.

Habt ihr eine eigene Seite als zweites Bein, oder setzt ihr voll auf die Plattformen?