Influencer Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gründung eines Unternehmens in Georgien auch als Influencer

Mein Weg zur finanziellen Freiheit: Das Business-Komplettpaket Georgien – Firma + Konto, 100 % remote, 100 % Freiheit

Einleitung: Warum Georgien für Unternehmer, Influencer und Digitale Nomaden?

Als jemand, der schon lange von finanzieller Unabhängigkeit und einem Leben ohne bürokratische Fesseln träumt, war ich auf der Suche nach einer Lösung, die mir maximale Freiheit bietet – sowohl steuerlich als auch organisatorisch. Die Idee, ein Unternehmen zu gründen und ein Bankkonto zu eröffnen, das mir weltweite Flexibilität ermöglicht, klang verlockend. Doch wie sollte das gehen, ohne in einem anderen Land vor Ort sein zu müssen? Hier kommt das Business-Komplettpaket Georgien: Firma + Konto – 100 % remote, 100 % Freiheit von Geldhelden ins Spiel. In diesem Erfahrungsbericht teile ich meine Reise, wie ich mit diesem Paket mein Unternehmen in Georgien gegründet habe, ein Multiwährungskonto eröffnet habe und warum es besonders für Influencer, digitale Nomaden und Unternehmer ein Gamechanger ist. Außerdem verrate ich, wie du mit meinem Gutscheincode MichaelKotzur 100 € Rabatt auf die Produkte von Geldhelden erhältst.

Hier kannst du sofort deine Firma in Georgien inklusive Kontogründen KLICK HIER

Was ist das Business-Komplettpaket Georgien?

Das Business-Komplettpaket von Geldhelden ist ein Rundum-sorglos-Angebot für alle, die ein Unternehmen in Georgien gründen und ein sicheres Bankkonto eröffnen möchten – und das alles komplett remote. Für nur 1.590 € erhältst du eine vollständig eingerichtete Firma mit Steuernummer, juristischer Adresse und ein Multiwährungskonto bei einer führenden georgischen Bank, wie z. B. der Bank of Georgia. Das Beste? Du musst Georgien nicht einmal betreten, um dein Business aufzubauen. Alles wird digital und mit persönlicher Unterstützung durch deutschsprachige Ansprechpartner organisiert.

Die Vorteile auf einen Blick

• 100 % remote: Keine Reise nach Georgien nötig.

• Steuerliche Attraktivität: Nur 1 % Umsatzsteuer bis 170.000 GEL (ca. 60.000 €) Jahresumsatz.

• Schnelle Gründung: Dein Unternehmen ist in wenigen Tagen startklar.

• Multiwährungskonto: Flexibles Banking in USD, EUR, GBP, GEL und weiteren Währungen.

• Persönliche Betreuung: Deutschsprachige Unterstützung bei jedem Schritt.

• Geringe laufende Kosten: Nur 400 € pro Jahr für die juristische Adresse.

• Möglichkeit zur Aufenthaltsgenehmigung: Ab 50.000 GEL Umsatz.

Warum ich mich für Georgien entschieden habe

Ein Land der unternehmerischen Freiheit

Georgien hat sich in den letzten Jahren als Hotspot für Unternehmer, Influencer und digitale Nomaden etabliert. Warum? Das Land bietet eines der liberalsten Bankensysteme weltweit, minimale Bürokratie und ein steuerliches Umfeld, das Unternehmerherzen höherschlagen lässt. Besonders attraktiv ist die sogenannte Small Business Taxation, die nur 1 % Umsatzsteuer auf Einnahmen bis 170.000 GEL pro Jahr erhebt. Das bedeutet, dass du dein Einkommen legal und steueroptimiert strukturieren kannst, ohne von hohen Steuerlasten erdrückt zu werden.

Schutz vor staatlichem Zugriff

In einer Welt, in der Finanzüberwachung und automatische Meldungen an Steuerbehörden immer mehr zunehmen, bietet Georgien eine Oase der finanziellen Privatsphäre. Anders als in der EU gibt es hier keinen automatischen Informationsaustausch mit ausländischen Behörden. Das macht Georgien ideal für alle, die ihr hart verdientes Geld schützen möchten. Für mich als digitaler Nomade war das ein entscheidender Punkt: Mein Geld soll mir gehören, und ich möchte selbst entscheiden, wie ich es verwalte.

Perfekt für Influencer und digitale Nomaden

Als Influencer oder digitaler Nomade bist du oft weltweit unterwegs und brauchst ein System, das dir maximale Flexibilität bietet. Ein georgisches Unternehmen mit einem Multiwährungskonto ermöglicht es dir, Zahlungen in verschiedenen Währungen zu empfangen, ohne hohe Wechselkursgebühren oder komplizierte Bankprozesse. Ob du Einnahmen aus Affiliate-Programmen, Werbedeals oder Online-Kursen hast – mit dem Business-Komplettpaket bist du bestens aufgestellt.

Mein Weg zur Firmengründung in Georgien

Der erste Kontakt mit Geldhelden

Meine Reise begann, als ich auf die Webseite von Geldhelden stieß. Die klare Struktur und die Versprechen von „100 % remote“ und „100 % Freiheit“ haben mich sofort angesprochen. Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt, und innerhalb weniger Stunden meldete sich eine deutschsprachige Ansprechpartnerin bei mir. Sie erklärte mir den gesamten Prozess in verständlichem Deutsch und beantwortete geduldig all meine Fragen. Schon hier hatte ich das Gefühl, in guten Händen zu sein.

Die benötigten Dokumente

Um die Firmengründung und Kontoeröffnung in Georgien zu starten, benötigte ich lediglich zwei Dokumente:

• Eine beglaubigte und apostillierte Kopie meines Reisepasses.

• Eine Vollmacht, die von Geldhelden vorbereitet wurde.

Die Vollmacht war ein einfaches Dokument, das ich zusammen mit der Kopie meines Reisepasses bei einem Notar in Deutschland beglaubigen ließ. Die Apostille, die für die internationale Anerkennung notwendig ist, wurde ebenfalls vom Notar organisiert. Alles in allem war der Prozess unkompliziert und kostete mich nur einen Termin beim Notar.

Der Ablauf: Schnell und unkompliziert

Nachdem ich die Dokumente per Post nach Tiflis geschickt hatte, ging alles erstaunlich schnell. Innerhalb von 3–5 Werktagen war meine Firma in Georgien registriert, und ich erhielt eine offizielle Steuernummer sowie eine juristische Adresse. Parallel dazu wurde mein Bankkonto bei der Bank of Georgia eröffnet. Ich erhielt Zugang zu einem modernen Online-Banking-System und eine Visa/Mastercard, die ich weltweit nutzen kann.

Persönliche Betreuung, die den Unterschied macht

Was mich besonders beeindruckt hat, war die persönliche Betreuung durch das Geldhelden-Team. Meine Ansprechpartnerin war jederzeit erreichbar, sei es per E-Mail oder Telefon. Sie erklärte mir nicht nur den Gründungsprozess, sondern gab mir auch Tipps, wie ich mein Unternehmen steuerlich optimieren kann. Für jemanden wie mich, der sich mit internationalem Steuerrecht nicht auskennt, war diese Unterstützung Gold wert.

Das Bankkonto: Ein Schlüssel zur globalen Flexibilität

Warum ein georgisches Bankkonto?

Ein Bankkonto in Georgien ist nicht nur ein praktisches Werkzeug, sondern ein absolutes Muss, wenn du ein Unternehmen im Land führst. Die georgische Steuerbehörde akzeptiert Zahlungen nur über lokale Konten mit einem individuellen Steuer-Zahlungscode. Mit dem Business-Komplettpaket war die Kontoeröffnung nahtlos in den Prozess integriert.

Multiwährungskonto für maximale Freiheit

Das Multiwährungskonto war für mich als Influencer ein echter Vorteil. Ich arbeite mit Kunden aus den USA, Europa und Asien, und die Möglichkeit, Zahlungen in USD, EUR, GBP oder GEL zu empfangen, spart mir nicht nur Zeit, sondern auch teure Wechselkursgebühren. Das Online-Banking-System der Bank of Georgia ist intuitiv und modern, und ich kann meine Finanzen jederzeit und überall verwalten – ob ich gerade in Bali, Berlin oder Bogotá bin.

Sicherheit und Stabilität

Ein weiterer Pluspunkt ist die Stabilität des georgischen Bankensystems. Anders als in vielen westlichen Ländern, wo Bankenkrisen oder staatliche Eingriffe immer wieder Schlagzeilen machen, bietet Georgien ein stabiles und sicheres Finanzumfeld. Für mich als Unternehmer war es beruhigend zu wissen, dass mein Geld in sicheren Händen ist.

Steuerliche Vorteile: Warum Georgien ein Paradies für Unternehmer ist

Die Small Business Taxation

Einer der Hauptgründe, warum ich mich für Georgien entschieden habe, ist die Small Business Taxation. Bis zu einem Jahresumsatz von 170.000 GEL (ca. 60.000 €) zahlst du nur 1 % Umsatzsteuer – und das war’s! Keine komplizierten Steuererklärungen, keine hohen Abgaben. Für mich als Influencer, der regelmäßig Einnahmen aus verschiedenen Quellen hat, war das ein riesiger Vorteil.

Möglichkeit zur Aufenthaltsgenehmigung

Ein weiterer Bonus ist die Möglichkeit, ab einem Umsatz von 50.000 GEL eine Aufenthaltsgenehmigung in Georgien zu beantragen. Auch wenn ich aktuell nicht plane, dauerhaft in Georgien zu leben, gibt mir diese Option zusätzliche Flexibilität. Für digitale Nomaden, die langfristig in einem Land mit niedrigen Lebenshaltungskosten und einem unternehmerfreundlichen Klima leben möchten, ist das ein großer Pluspunkt.

Geringe laufende Kosten

Nach der Gründung fallen nur geringe laufende Kosten an. Die juristische Adresse kostet lediglich 400 € pro Jahr, und es gibt keine versteckten Gebühren oder bürokratischen Hürden. Das macht das Unternehmen nicht nur steuerlich, sondern auch organisatorisch attraktiv.

Mein Alltag als Unternehmer in Georgien

Flexibilität für Influencer und digitale Nomaden

Seitdem ich mein Unternehmen in Georgien gegründet habe, hat sich mein Alltag als Influencer komplett verändert. Früher musste ich mich ständig mit komplizierten Steuererklärungen und hohen Abgaben herumschlagen. Jetzt kann ich mich voll auf mein Business konzentrieren – sei es das Erstellen von Content, die Zusammenarbeit mit Marken oder das Skalieren meines Online-Geschäfts. Das Multiwährungskonto erlaubt mir, Zahlungen von internationalen Kunden schnell und unkompliziert zu empfangen, und die niedrigen Steuern geben mir finanziellen Spielraum, um in mein Business zu investieren.

Internationale Anerkennung

Ein weiterer Vorteil ist die internationale Anerkennung meines georgischen Unternehmens. Meine Firma wird weltweit als seriöses Unternehmen wahrgenommen, und die offizielle Steuernummer gibt mir die Möglichkeit, professionelle Rechnungen auszustellen. Das ist besonders wichtig, wenn ich mit großen Marken oder internationalen Partnern zusammenarbeite.

Zeitersparnis durch Automatisierung

Dank der Unterstützung von Geldhelden musste ich mich nicht mit bürokratischen Details herumschlagen. Der gesamte Prozess war so gut organisiert, dass ich mich auf das Wesentliche konzentrieren konnte: mein Business. Das Online-Banking-System der Bank of Georgia ist ebenfalls ein Zeitsparer. Ich kann Überweisungen in Sekundenschnelle tätigen, und die App gibt mir einen klaren Überblick über meine Finanzen.

Mein Tipp: Der Gutscheincode MichaelKotzur

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, dein eigenes Unternehmen in Georgien zu gründen, habe ich gute Neuigkeiten: Mit meinem Gutscheincode MichaelKotzur erhältst du 100 € Rabatt auf das Business-Komplettpaket oder andere Produkte von Geldhelden. Einfach den Code bei der Bestellung eingeben, und schon sparst du bares Geld. Die Investition von 1.590 € für das Komplettpaket war für mich jeden Cent wert, und mit dem Rabatt wird es noch attraktiver.

Für wen ist das Business-Komplettpaket geeignet?

Influencer und Content Creators

Als Influencer bist du oft auf flexible Finanzlösungen angewiesen. Ob du Einnahmen aus Werbedeals, Affiliate-Links oder eigenen Produkten hast – das Business-Komplettpaket bietet dir die perfekte Grundlage, um dein Business international aufzustellen. Die Möglichkeit, Zahlungen in verschiedenen Währungen zu empfangen, und die niedrigen Steuern machen Georgien zur idealen Basis.

Digitale Nomaden

Wenn du wie ich ständig unterwegs bist, brauchst du ein System, das ortsunabhängig funktioniert. Mit einem georgischen Unternehmen und Konto kannst du dein Business von überall aus führen – sei es von einem Strand in Thailand oder einem Café in Lissabon. Die 100 % remote Lösung spart dir Zeit und Nerven.

Unternehmer und Freelancer

Auch für klassische Unternehmer und Freelancer ist das Paket ideal. Die geringe Bürokratie, die niedrigen Steuern und die Möglichkeit, ein international anerkanntes Unternehmen zu führen, machen Georgien zu einem attraktiven Standort. Ob du eine E-Commerce-Plattform betreibst, Beratungsdienste anbietest oder ein Startup gründest – das Business Sociale Nomaden

Das Business-Komplettpaket ist besonders für digitale Nomaden attraktiv, die ein ortsunabhängiges Leben führen möchten. Die Möglichkeit, alles remote zu erledigen, kombiniert mit der steuerlichen Attraktivität Georgiens, macht es zu einer perfekten Lösung für alle, die Freiheit und Flexibilität schätzen. Egal, ob du in Asien, Europa oder Südamerika unterwegs bist, dein georgisches Unternehmen und Bankkonto geben dir die Sicherheit und Freiheit, die du brauchst.

Unternehmer mit internationalem Fokus

Wenn du ein Unternehmen führst, das international tätig ist, bietet das Business-Komplettpaket eine solide Basis. Die internationale Anerkennung der georgischen Firma und die Flexibilität des Multiwährungskontos machen es einfach, mit Kunden und Partnern weltweit zusammenzuarbeiten. Die niedrigen Steuern und geringen laufenden Kosten ermöglichen es dir, mehr von deinen Einnahmen zu reinvestieren oder für persönliche Projekte zu nutzen.

Herausforderungen und wie Geldhelden sie löst

Keine Reise nach Georgien nötig

Eine der größten Hürden bei der Gründung eines Unternehmens im Ausland ist oft die Notwendigkeit, vor Ort zu sein. Mit dem Business-Komplettpaket ist das kein Problem. Alles wird remote erledigt, und die Dokumente kannst du bequem von deinem Heimatland aus einreichen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Reisekosten.

Sprachbarriere? Kein Problem!

Obwohl ich anfangs befürchtete, dass die Sprachbarriere ein Problem sein könnte, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Das Geldhelden-Team bietet deutschsprachige Unterstützung, und alle wichtigen Dokumente wurden in verständlichem Deutsch erklärt. Auch die Kommunikation mit der Bank of Georgia war unkompliziert, da die meisten Banken in Georgien englischsprachige Websites und Support anbieten.

Steuerliche Komplexität

Steuerrecht kann kompliziert sein, besonders in einem fremden Land. Doch dank der klaren Anleitungen von Geldhelden und der einfachen Struktur der georgischen Steuergesetze hatte ich keinerlei Probleme. Die Small Business Taxation ist so gestaltet, dass sie auch für Laien verständlich ist, und die Ansprechpartner von Geldhelden standen mir bei Fragen immer zur Seite.

Mein Fazit: Ein Schritt in die finanzielle Freiheit

Die Entscheidung, das Business-Komplettpaket Georgien: Firma + Konto – 100 % remote, 100 % Freiheit zu nutzen, war eine der besten, die ich je getroffen habe. In nur wenigen Tagen hatte ich ein voll funktionsfähiges Unternehmen mit einer offiziellen Steuernummer und einem Multiwährungskonto, das mir weltweite Flexibilität bietet. Die niedrigen Steuern, die minimale Bürokratie und die persönliche Betreuung durch das Geldhelden-Team haben mir nicht nur Zeit und Geld gespart, sondern auch ein neues Gefühl von Freiheit gegeben.

Für alle, die wie ich als Influencer, digitaler Nomade oder Unternehmer nach einer Lösung suchen, die maximale Flexibilität und steuerliche Vorteile bietet, ist das Business-Komplettpaket die perfekte Wahl. Und mit meinem Gutscheincode MichaelKotzur sparst du 100 € auf deine Bestellung. Worauf wartest du? Starte noch heute deinen Weg in die finanzielle Freiheit!

So startest du selbst

1. Besuche die Webseite von Geldhelden: Gehe auf die Produktseite des Business-Komplettpakets und fülle das Kontaktformular aus.

2. Lass dich beraten: Ein deutschsprachiger Ansprechpartner erklärt dir alle Details und beantwortet deine Fragen.

3. Bereite die Dokumente vor: Lass deinen Reisepass und die Vollmacht bei einem Notar beglaubigen und apostillieren.

4. Sende die Dokumente: Schicke die Unterlagen per Post nach Tiflis.

5. Erhalte deine Firma und dein Konto: In 3–5 Werktagen ist alles erledigt, und du bist startklar.

6. Nutze den Gutscheincode: Gib bei deiner Bestellung den Code MichaelKotzur ein, um 100 € zu sparen.

Mein Appell: Nutze die Chance auf finanzielle Freiheit

In einer Welt, in der immer mehr Kontrolle und Bürokratie unseren Alltag bestimmen, ist Georgien ein Lichtblick für alle, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. Das Business-Komplettpaket von Geldhelden hat mir gezeigt, dass finanzielle Freiheit kein Traum bleiben muss. Mit minimalem Aufwand und maximaler Unterstützung kannst du dein eigenes Unternehmen gründen und ein Bankkonto eröffnen, das dir weltweite Flexibilität bietet. Egal, ob du Influencer, digitaler Nomade oder Unternehmer bist – dieses Paket ist dein Schlüssel zu einem freieren Leben.

Starte jetzt und nutze den Gutscheincode MichaelKotzur, um 100 € zu sparen. Dein Weg zur finanziellen Freiheit beginnt hier!

Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen:
Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link

Von Null auf 13.497 Euro im Monat!   

Starte jetzt mit deinem Online-Business!
Der Weg zu deinem Einkommen....

Klicke auf den Button und sieh das Video!
close-link